Feuershow Flammandra in Freudenstadt

Veranstaltungen

Der Widerspenstigen Zähmung

Petrucchio heiratet Katharina gegen ihren Willen. Foto: Peter Empl
Mi, 28. Juni 2017
20:30 Uhr

open air-Theateraufführung des Klassikers von William Shakespeare
Inszenierung: Badische Landesbühne Bruchsal
Beschreibung
^
Beschreibung
In seiner Komödie aus dem Jahr 1593 treibt William Shakespeare den Kampf der Geschlechter auf die Spitze. Scharfe Wortgefechte und verwirrende Rollenspiele unter italienischer Sonne versprechen hier beste Sommertheater-Unterhaltung.

Szene aus "Der Widerspenstigen Zähmung". Foto: Peter Empl

Zum Inhalt: 
Lucentio ist unsterblich in Bianca verliebt und würde sie am liebsten sofort heiraten. Nur hat ihr Vater Baptista bestimmt, dass zuerst ihre widerspenstige Schwester Katharina den Bund der Ehe eingehen muss. So gilt es für Lucentio, nicht nur das Herz seiner Angebeteten zu erobern und sich gegen seine Mitbewerber durchzusetzen, sondern auch noch einen Mann für die älteste Tochter zu finden.
Petrucchio scheint hierfür ein idealer Kandidat: Er ist auf der Suche nach einer reichen Frau und beschließt, Katharina gegen ihren Willen zu heiraten. Gleich nach der Hochzeitsfeier, die für seine Braut zu einer einzigen Demütigung wird, reist das Paar nach Verona ab, wo Katharina sich fortwährend ihrem Mann widersetzt. Petrucchio aber verfolgt unbeirrt den Plan, seine Frau zu zähmen wie ein wildes Tier. Doch ob das wohl gutgehen kann?

Katharina widersetzt sich ihrem Mann nach der Heirat und trotzdem versucht er sie zu zähmen wie ein wildes Tier. Foto: Peter Empl
 

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kurhaus
Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt
Stadtteil: Kernstadt Freudenstadt
Treffpunkt
^
Treffpunkt
Theater im Kurhaus
Kosten
^
Kosten
Eintritt: 20 € (freie Platzwahl!)
Hinweise
^
Hinweise
Eine warme Decke und entsprechendes Schuhwerk sind sicher nützlich - es wird am Abend recht kalt im Kurgarten.

  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Anreise mit dem Baden-Württemberg-Ticket: Infos und Kauf unter bahn.de/btw

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK