Radfahren
Unbedingt vormerken:

Finale der Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt
am 23. - 24. September 2017

Neugierig geworden? Hier geht's lang zu Infos ohne Ende!

Logo Mountainbike Bundesliga Freudenstadt

mountainbiken im heilklima

Radfahrer
Freudenstadt ist für alle, die sich aktiv im Heilklima regenerieren und erholen möchten, ein wahres Paradies. Mit dem Heilklima und der reizvollen Höhenlandschaft bieten sich hier optimale Voraussetzungen für das Mountainbiking.
Das zertifizierte DSV Nordic aktiv Zentrum Freudenstadt-Kniebis verfügt über ausgeschilderte Mountainbike-Touren für Anfänger und Fortgeschrittene. Einstieg ist entweder am Kniebis-Skistadion oder am Parkplatz Lauferbrunnen bei Freudenstadt. In Lossburg findet sich eine weitere Tour für Fortgeschrittene.

Hier findet ihr alle Mountainbike-Strecken um Freudenstadt!

Neuer MTB-Singletrail in Freudenstadt


Zu diesen erlebnisreichen Touren gesellt sich nun mit dem MTB-Singletrail ein neuer, besonders anspruchsvoller Rundkurs. Das Besondere daran: Konzipiert für die Mountainbike-Bundesliga, steht er zugleich auch allen sportlich interessierten Touristen und Hobbyfahrern offen.
Die Strecke, die zu dem Typ „Cross-Country“ zu zählen ist, wurde in Zusammenarbeit mit Mountainbike-Bundesligafahrern erarbeitet. Der insgesamt 3,6 km lange Rundkurs führt über 177 Höhenmeter und hat Start und Ziel in Christophstal.
Für alle actionbegeisterten Biker: das Streckenprofil des MTB-Singletrails!

Save the Date: Das Finale der Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt
Merken Sie sich dieses Event-Wochenende vor!
Alle Infos rund um die Mountainbike Bundesliga finden Sie hier

Save the date: Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK