Die Stars der Spielzeit 2016-2017
  • Blättern Sie durch unsere Theater-Freuden für das Programm der aktuellen Spielsaison!


    Titelseite Theater-Freuden 2016-2017

Theater-Freuden

Ich, Judas - Einer unter euch wird mich verraten!

Erleben Sie Ben Becker LIVE! Foto: Maxim Brinckmann
Fr, 6. Dezember 2019
20:00 Uhr

Ben Becker LIVE

^
Beschreibung
Alle bisherigen Shows restlos ausverkauft: Aufgrund des überwältigenden Erfolges gibt es seit Herbst 2017 bundesweite Zusatztermine von Ben Beckers Solo-Performance Ich, Judas. Das ursprünglich nur für eine einmalige Aufführung geplante Programm erfährt seit der Premiere im November 2015 einen überragenden, grandiosen Zuspruch bei Publikum und Fachwelt. Man ist sich einig: Niemand könnte die Rolle des Judas besser, intensiver verkörpern als TV-Star Ben Becker.

Das Bild von Judas, dem Verräter, ist ein Vorurteil mit den fatalsten Folgen: Antisemitismus, Judenverfolgung, Glaubenskriege. Ben Becker erhebt seine Stimme für einen, der auserwählt war, den Anti-Christen zu spielen, um Jesus zum Messias zu machen, „Judas ist nichts ohne Jesus… Aber Jesus ist auch nichts ohne Judas!“, so die radikale Erkenntnis von Walter Jens, der in seinem Judas-Monolg die moralischen Gewissheiten jahrtausendelanger Frömmigkeit erschüttert. Eine gigantische Aufgabe für einen Schauspieler. Hier steht einer auf gegen alle in einem verzweifelten Kampf um späte Gerechtigkeit. Ich, Judas ist das existentielle Plädoyer für einen Verdammten, die Korrektur des größten Fehlurteils der Glaubensgeschichte und der Widerruf eines Irrtums, der die Welt gespalten hat.

Ben Becker. Foto: FacelandCom
^
Veranstaltungsort
Kurhaus
Lauterbadstrasse 5
72250 Freudenstadt
^
Treffpunkt
Theater im Kurhaus
^
Kosten
55 €
^
Hinweise
Parken im Parkhaus Kurhaus möglich

  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK