Spielende Kinder
Wickeltisch:
Eine Wickelmöglichkeit befindet sich in unserem Kurhaus und im Stadthaus

Familien-ferien...

Unterer Marktplatz_Fontänenkinder (9) klein

Preisträger Familien-Ferien bis 2018. gif Freudenstadt- Ein Paradies für Klein und Groß
 
Spannende Erlebnispfade, aufregende Outdoor- und interessante Indooraktivitäten erwarten euch im Familienfreundlichen Freudenstadt.

Begleitet Fuchs und Has` durch die tiefen Wälder des Schwarzwaldes ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Segway oder zu Pferd. 

Macht in der Winterzeit eine Schneeschuhwanderung über eine verschneite Winterlandschaft, rodelt mit den Schneeflocken um die Wette oder fahrt auf Skiern die mit Eiskristallen überzogenen Abfahrten hinunter. Familienfreundliche Hotels, Pensionen und Bauernhöfe warten auf euch. Hier gibt es Entspannung mit Kinderbetreuung, Action, Spaß und Erlebnis pur für Alle.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung "Familien-Freundliche Region Freudenstadt-Lossburg" erhalten haben.




Puschel – der Tannenprinz vom Teuchelwald. 1.Puschel (Ursprungspusche) trans

Ich bin das Freudenstädter Maskottchen „Puschel“, bin ein Eichhörnchen und komme aus dem Teuchelwald, der sich rund um den Freudenstädter Hausberg, den Kienberg, erstreckt. 
Vor  Jahrzehnten gab es hier eine Vielzahl von Eichhörnchen, die immer wieder von großen und kleinen Spaziergängern gefüttert wurden. Dadurch wurden wir immer zutraulicher und suchten nahezu den Kontakt zu Menschen. Das war natürlich für Kinder sehr aufregend, denn sie fanden uns Waldbewohner außerordentlich possierlich und liebten diese kleinen, niedlichen Tierchen. Wegen unseres „puscheligen“ Schweifs wurde dann das Freudenstädter Eichhörnchen kurzer Hand auf den Namen Puschel getauft. Und weil Puschel im Teuchelwald residierte, passt der Zusatz: „Tannenprinz vom Teuchelwald“ perfekt zum heutigen Stoff-Maskottchen der Freudenstadt Tourismus.




Fit dank Baby 6
Unser Tipp für alle frischgebackenen Mamis:
POWER-MAMIS mit dem Konzept Fitdankbaby® (Fitness für Mama und Baby ab 3 Monate):


Euer Baby (ab 3 Monate) ist nicht nur dabei, sondern in die Stunde mit eingebunden - und auch für ZwillinFit dank Baby 2 gsmamas finden wir immer eine Lösung!
PRE: fit in der Schwangerschaft (ab der 14. SSW)
Minikurse: Babys von 3-8 Monate
Maxikurse: Babys ab 8 Monate
Outdoorkurse: Sport im freien (mit Kinderwagen/ Buggy) ohne Altersbegrenzung
Weitere Infos uFit dank Baby 3 nter www.fitdankbaby.de oder karin.zimmermann@fitdankbaby.de

Hier sind auch die Gast-Mamis herzlich Willkommen.
Hier ein kleiner Einblick.





Puschels Rezepttipp:
Puschel mit Zylinder
Leckere Apfelküchle:
 
90 g Mehl 
1 Ei
1 Prise Salz  
25 g Zucker 
75 ml  Milch 
2 große Äpfel, säuerliche (z.B. Boskop)  
4 EL Pflanzenöl 
 
Für unsere leckeren Apfelküchle müsst ihr zuerst 2 Äpfel an eurem Apfelbaum pflücken. Falls ihr keinen Apfelbaum habt, fragt doch einfach bei euren Nachbarn, Tanten oder Onkels nach. Dann gebt ihr die ersten fünf Zutaten in eine Schüssel und verrührt diese zu einem dicklichen Teig. Danach zuerst eure Äpfel waschen und schälen, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Ringe schneiden. Nun müsst ihr die Apfelringe in den Teig tauchen und etwas abtropfen lassen. Ein bisschen Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Ringe bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Puschels Tipp: Gebt nach dem backen noch ein bisschen Zimt-Zucker über die Küchle, so werden sie besonders lecker.



Informationen zum Kinderferienprogramm in Freudenstadt finden Sie  hier.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK